Home / Vita / Werke / Arbeit / Ausstellungen / Medizin / Stimmen / Kontakt
Den Kern des Lebens in sich tragen
   
 


Kunst und Medizin


Es ist eine Urkenntnis, dass künstlerische Mittel den Heilungsprozess von Kranken mit körperlichen Gebrechen und seelischen Leiden fördern. So sagt C. Mount, Maler und Kunsttherapeut: "Laßt uns gemeinsam an einer Therapie arbeiten, die Menschen mit der Kraft der Kreativität, der Liebe und des Respekts begegnen." 

Peggy M. Kanachers Skulpturen werden durch die Kraft ihrer Aussage von Seelsorgern, Kunsttherapeuten und Medizinern eingesetzt. Man findet Antworten in den Werken, die in ihrem Ausdruck wichtige Lebensthemen widerspiegeln. 

Skulpturen, die engen Bezug zum menschlichen Leben haben und Therapiethemen sind:

Kern des Lebens: Wer bin ich selbst?
Vereint: Einsam? - oder das Aufgehen in dem Anderen - Leid der Süchte
Durchleben: Lähmung - und Befreiung daraus; Was beeinflusst meine Haltung?
Blick in die Zukunft -Blick in die Vergangenheit: Das Leben geht an mir vorbei - das Kreuz mit der Depression
Der kleine Geist des Königs: Leben zwischen Manipulation und Eigenstand
Auf der Suche nach der heilen Welt: Umgang mit der Natur
Leiden hängt von der Entscheidung ab: Wie beeinflusst Leiden mein Leben und wie gehe ich damit um
Wenn Du nicht wärst: Wann trage ich – wann werde ich getragen
Datenschutz  / Impressum